38. Rheinland-Pfalz-Tag, 23. bis 25. Mai 2025 in Neustadt an der Weinstraße

Informationen für Ausstellerinnen und Aussteller

Liebe Partnerinnen und Partner des Rheinland-Pfalz-Tages 2025,

bitte bestellen Sie im passwortgeschützten Bereich am Seitenende Ihre Werbematerialien wie Plakate, Programmhefte und den Highlightflyer bis zum 24. März 2025. Abgeholt werden können die Materialien an folgenden Stellen:

  • Staatskanzlei Rheinland-Pfalz
    Peter-Altmeier-Allee 1
    55116 Mainz
  • Stadtverwaltung Neustadt an der Weinstraße
    111 – Kanzlei
    Marktplatz 1
    67433 Neustadt an der Weinstraße
  • Tourist-Information
    Hetzelplatz
    67433 Neustadt an der Weinstraße

Zudem können die Materialien beim Ausstellertreffen in Neustadt an der Weinstraße mitgenommen werden. Zur Auswahl stehen verschiedene Plakate wie das Festplakat (zentrales Motiv), Themenplakate (für besondere Veranstaltungsformate wie die Paraden) und ein Highlightplakat (Bühnen und Veranstaltungsformate).

Vorschläge für Bühnenprogrammpunkte

Bitte reichen Sie über das hier abgelegte Formular Ihre Vorschläge für Bühnenprogrammpunkte bis zum 31. März 2025 ein – Informationsprogrammpunkte (max. 15-20 Minuten) und auch Unterhaltungsprogrammpunkte wie Musik (max. 45-60 Minuten). Die möglichen Zeitfenster finden Sie im Formular. Bitte denken Sie im Bemerkungsfeld an Ihre Platzbedarfe (Personenzahl, auf der Bühne/vor der Bühne, Mobiliar wie z.B. Stehtisch etc.) – bei Musikprogrammen ist die Einreichung eines Technical Rider/Stage Rider verpflichtend.

Bei Fragen erreichen Sie: Sarah Mauerer (06131 16-4677) und Nina Ingenbleek (06131 16-5871) unter rlp-tag(at)stk.rlp.de

Die oben genannten Formulare finden Sie im passwortgeschützten Bereich:
Bestellformulare für Ausstellerinnen und Aussteller

 

Ergänzende Informationen für Ausstellerinnen und Aussteller

Bis wann kann ich meine Fläche und beim Equipment online buchen?

Über Ihre persönlichen Zugangsdaten zum Online-Bestellshop, die Sie per E-Mail erhalten haben, können Sie bis zum 11. April 2025 Ihre Bestellung vornehmen. Diese wird anschließend vom Team der Staatskanzlei geprüft und freigegeben.
 

An wen kann ich mich wenden, wenn ich zur Bestellung Fragen habe?

Bei technischen Fragen steht Ihnen der Support des Shops zur Verfügung – bei inhaltlichen Fragen melden Sie sich bitte beim Koordinator/in Ihres Themenfeldes.
 

Wie erhalte ich weiterführende Informationen zu den nächsten Schritten und zum Ablauf vor Ort?

Sie erhalten alle Informationen und Abfragen per E-Mail, falls Handlungsbedarf auf Ihrer Seite besteht. Alle organisatorischen Fragen klären wir mit Ihnen beim Ausstellertreffen in Neustadt am 29. April 2025. Sie erhalten dazu eine persönliche Einladung.